Balken

Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Login

Volltextsuche

 
 

Kontakt

Gemeinde Harrislee
Herr Kai Dummann-Kopf
Abteilung Gemeindeentwicklung
Abteilungsleiter
Süderstraße 101
24955 Harrislee
Telefon:
0461 706-131

Fax:
0461 706-5131

E-Mail:

Raum:
Zi.-Nr. 36


Seiteninhalt

Einzelhandelskonzept Harrislee

Einzelhandelskonzept_DeckblattDurch die anhaltende Dynamik im Einzelhandel und die damit eingetretenen bzw. sich abzeichnenden Veränderungsabsichten in der Harrisleer Einzelhandelslandschaft einerseits sowie die veränderten rechtlichen Rahmenbedingungen andererseits bestand für die Gemeinde Harrislee Handlungsbedarf im Hinblick auf die Erstellung eines kommunalen Einzelhandelskonzeptes. Daher wurde im Jahr 2017 das Planungsbüro Junker + Kruse, Stadtforschung Planung mit einer aktuellen Einzelhandelsbestandserfassung sowie der Erarbeitung eines Einzelhandelskonzeptes beauftragt.

Der Entwurf des Einzelhandelskonzepts wurde am 23.04.2018 im Rahmen einer gut besuchten öffentlichen Veranstaltung mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern des Einzelhandels diskutiert. Nachdem sich die Gremien mit den vorgebrachten Hinweisen und Wünschen auseinandergesetzt hatten, wurde durch die Gemeindevertretung am 31.05.2018 das Einzelhandelskonzept in überarbeiteter Fassung einstimmig (bei einer Enthaltung) als städtebauliches Entwicklungskonzept gem. § 1 Abs. 6 Nr. 11 BauGB beschlossen. Sie können das Einzelhandelskonzept durch einen Klick auf das nebenstehende Bild downloaden!

© 2018 Harrislee