Inhalt

Sozialbericht des Kreises Schleswig-Flensburg

Im März 2016 wurde erstmals der Sozialbericht des Kreises Schleswig-Flensburg veröffentlicht. Dieser diente in den vergangenen Jahren als Grundlage und Unterstützung für die Verwaltung und die kommunalpolitische Arbeit. Er enthält Daten zu den Themen Struktur, Arbeit, Soziales, Jugend und Bildung sowie Gesundheit. Inzwischen sind die Sozialdaten über mehrere Jahre fortgeschrieben und stehen ab sofort in digitaler Form unter www.schleswig-flensburg.de in einer interaktiven Kreiskarte zur Verfügung.

Wie hat sich die Bevölkerungsstruktur in den vergangenen Jahren entwickelt? Wie ist es um die Gesundheit der künftigen Erstklässler bestellt? Wie viele Kita- oder Pflegeplätze hält die Region vor? Wie entwickelt sich die Arbeitslosigkeit im Kreis? Diese Daten und viele mehr zeigen die Entwicklung in den Regionen des Kreisgebietes der letzten Jahre.